Wer ist rewitech?

rewitech Harm Schumacher
Foto: © Regina Weidinger

Harm Schumacher, freier Journalist mit Diagramm-Hintergrund und Benzin im Blut ist der Gründer von rewitech. Der gebürtige Bremerhavener ist studierter Kommunikationswissenschaftler, Psychologe und Wirtschaftsingenieur. Rund 20 Jahre lang hat er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit diverser Unternehmen geleitet, bevor er im Jahre 2004 die Redaktion für Wirtschaft + Technik in Deining (nahe Neumarkt in der Oberpfalz) gegründet hat.

Zum Dienstleistungsangebot des Redaktionsbüros zählt das gesamte Leistungsspektrum für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Organisationen. Zu den Besonderheiten im redaktionellen Sektor zählen u.a. auch Technische Dokumentationen. Darüber hinaus unterstützt der Kommunikationsexperte seine Kunden bei der Neuausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation oder bei der Einrichtung der Kommunikationsarbeit als Instrument der strategischen Unternehmensführung.

Harm Schumacher ist ein Mann der Praxis und der Überzeugung, dass Theorien für sich betrachtet grau sind – sowohl auf dem kommunikativen als auch auf dem technischen Sektor. Der passionierte Automobilist pflegt deshalb das Sinnbild „schreiben & schrauben“ und kümmert sich in seiner Freizeit um historische Fahrzeugtechnik. Er selbst ist Baujahr 1954 und sieht sich auf dem besten Wege vom Gebrauchsklassiker zur gezielt genutzten Rarität.